notar.ch

Notar.ch Logo

André Kuhn

Dr. iur., Rechtsanwalt und Notar
Partner

André Kuhn ist Rechtsanwalt und Notar des Kantons Bern. Er berät Klienten in sämtlichen Bereichen des Notariats und nimmt entsprechende öffentliche Beurkundungen vor.

Der Hauptfokus der Tätigkeit von André Kuhn liegt im Immobilien-, Gesellschafts- und Vertragsrecht. Im Immobilienbereich berät er Klienten regelmässig im Zusammenhang mit Immobilientransaktionen, Investmentstrukturen für Immobilienanlagen, Projektentwicklungen, mietrechtlichen Fragestellungen, öffentlich-rechtlichen Rahmenbedingungen (z.B. Lex Koller) und regulatorischen Aspekten bei Anlagestiftungen. Ferner unterstützt André Kuhn seine Klienten bei allen gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten, Finanzierungsrunden, Aktionärsbindungsverträgen, Umstrukturierungen und handelsrechtlichen Verträgen.

Geboren 1985, studierte André Kuhn Rechtswissenschaften an der Universität Bern (BLaw 2007, MLaw 2008), erwarb 2010 das Rechtsanwaltspatent des Kantons Zürich und 2019 das Notariatspatent des Kantons Bern. 2016 promovierte er an der Universität Bern mit einer Dissertation über die Finanzierung von Immobilien-Projektentwicklungen durch Anlagestiftungen. Vor dem Eintritt bei Marco Strahm Notariat und Walder Wyss arbeitete André Kuhn bei der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA und war in einer führenden internationalen Wirtschaftskanzlei in Zürich zunächst als Substitut und danach während mehrerer Jahre als Rechtsanwalt tätig.

André Kuhn arbeitet vorwiegend auf Deutsch und Englisch. Er ist im Anwaltsregister und im Notariatsregister des Kantons Bern eingetragen.

Kontakt

André Kuhn
Telefon direkt: +41 58 658 29 36

Marco Strahm Notariat
Christoffelgasse 6
Postfach
3001 Bern
Schweiz

Telefon: +41 58 658 20 00
Fax: +41 58 658 59 59



vCard

image/svg+xml Openclipart