Pascal Zysset

Dr. iur., Rechtsanwalt

Pascal Zysset ist Anwalt in der Gruppe Handels- und Gesellschaftsrecht. Seine bevorzugten Tätigkeitsbereiche umfassen Handels- und Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht, Sachenrecht, Erbrecht und Finanzmarktrecht in regulatorischen Fragestellungen.

Geboren 1986, studierte Pascal Zysset Rechtswissenschaften an der Universität Bern (BLaw 2009, MLaw 2010, Dr. iur. 2017). Bis zur Erlangung seines Anwaltspatents im Kanton Bern (2013) war er als Substitut bei einem erstinstanzlichen Gericht, einer führenden Wirtschaftskanzlei in Bern sowie der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA als Verfahrensführer tätig. Vor Eintritt bei Walder Wyss arbeitete Pascal Zysset als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Wirtschaftsrecht der Universität Bern und bei der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA in der Gruppe Regulierung. Seit 2015 ist er zudem Dozent für Compliance & Corporate Governance bei der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS).

Pascal Zysset arbeitet vorwiegend in Deutsch und Englisch, teilweise auch in Französisch. Er ist im Anwaltsregister des Kantons Bern eingetragen.